Verband der Pony- und
Pferdezüchter Hessen e.V.
-
Suchen Suche starten GO
-
Sie befinden sich:

SCHAUEN & FESTE

Hessische Connemaraponys erfolgreich

Druckvorschau


... auf der süddeutschen Connemaraschau in Schillingsfürst am 30.08.2015

Mit hohen

Nennzahlen ( über 80 Connemara Ponys für die Zuchtschau ) und hohen Temperaturen (über 30 Grad)  war die süddeutsche Schau eine „Rekordschau“.

Vormittags wurde die Zuchtschau gerichtet von Sean Dunne aus Irland. Einige hessische Ponys konnten sich sehr gut platzieren: Siegerwallach wurde Marvellous Gavin v. Groken Gun, Bes. Tanja Kern, Bad Orb.

Marvellous Gavin Woodfield Cracker Jack Josephine

Der vierjährige Woodfield Cracker Jack v. Furbo Finnard, Bes. Annette Korbanka, Bockhorn,  konnte sich in der Klasse der vier-sechsjährigen Hengste an die Spitze setzen und wurde Reservesiegerhengst Glaskopf Iwyn v. Imperator Melody Bes.Dr.Sabine Bachmann, Glashütten, stand in der Klasse achtjährige u.ältere Hengste auf Platz zwei.

Von sieben drei-u.vierjährigen Stuten erreichte Glaskopf Bay Belle v. Glaskopf Iwyn, Bes. Kirstin Pien, Waldems, einen guten dritten Platz.
Crystal Joey v.Marvellous Simon, Bes.Vanessa Jäher, Weilrod,  siegte in der großen Klasse fünf- bis achtjähriger Stuten (9). Platz zwei bei den 12-bis 14jährigen Stuten erzielte Glaskopf Grey Carol  v. Glaskopf Golden Merlin, Bes. Nadine Roos, Kelkheim.

In der Klasse der 15jährigen und älteren Stuten siegte Glaskopf Grey Josephine v. Grange Surf Sparrow, Bes. Sophie Bachmann, Glashütten. Josephine wurde auch Reservesiegerstute und Reservegesamtsieger der Schau. 

Bei den Familien stand die Familie der Glaskopf Grey Briony mit Glaskopf Bay Belle und Glaskopf Grey Beth auf dem zweiten Platz. Grey Beth war zuvor bei den Jährlingsstuten auf dem zweiten Platz.

Auch in den Reitklassen, gerichtet von Peter Schmid, punkteten hessische Reiterinnen und ihre Connemaraponys. Johanna Schneider aus Gelnhausen siegte in den Sattelklassen mit Penancing Brook Haran, Sissi Wirth aus Wächtersbach konnte mit dem Hengst Kinzighasuen Hazy Majesto sowohl in den Sattelklassen als auch in den Reitklassen mit Springen den Reservesieg erreichen.

Dr.Sabine Bachmann


zurück | Seitenanfang
Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen e.V. | 64347 Griesheim | (0 61 55) 8 25 69 34 | E-Mail: vphessen(at)t-online.de