Verband der Pony- und
Pferdezüchter Hessen e.V.
-
Suchen Suche starten GO
-
Sie befinden sich:

JUNGZÜCHTER

Jungzüchtertag

Druckvorschau



Am 21.04.2012 fand nun bereits zum 2. Mal der Jungzüchtertag in Malsfeld auf dem Gestüt Lindenhof statt.

Unter der Leitung von Klaus Biedenkopf und Theresa Gödel hatten die zehn teilnehmenden Kinder viel Spaß und verbrachten einen lehrreichen und interessanten Tag. Am Vormittag ging es zunächst in der Theorie um Gangarten, Farben & Abzeichen, Brände und das Exterieur. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer kleinen Pause ging es dann zum praktischen Teil über.

Die Ponys wurden vorbereitet, um unter den kritischen Augen von Klaus Biedenkopf das Vormustern zu üben. Motiviert und glücklich waren die Kinder am Ende dieses Tages, um am nächsten Tag bei den Nordhessischen Jungzüchtermeisterschaften in Korbach zu starten.

Aufgeregt und angespannt in freudiger Erwartung, so könnte man die Stimmung am Sonntagmorgen bezeichnen. War es doch für alle vier teilnehmenden Kinder die erste Prüfung dieser Art.  Aber die Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen:

Nordhessische Meisterschaften Einzelwertung:

5. Platz Anka Dethof

6. Platz Jette Nagel

8. Platz Leonie Eckert-Hetzel

10. Platz Helene Fischer

Fazit: Wir freuen uns schon alle auf die nächste Veranstaltung!



zurück | Seitenanfang
Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen e.V. | 64347 Griesheim | (0 61 55) 8 25 69 34 | E-Mail: vphessen(at)t-online.de