Verband der Pony- und
Pferdezüchter Hessen e.V.
-
Suchen Suche starten GO
-
Sie befinden sich:

AKTUELL

Neue Wege in der Zusammenarbeit?

Druckvorschau


Im vergangenen Jahr wurde über eine engere Zusammenarbeit der Ponyzüchter der Nachbarzuchtverbände Rheinland-Pfalz-Saar und Hessen nachgedacht.

Nunmehr gaben die Vorstände in ihren Dezembersitzungen grünes Licht für diese Kooperation. Bei beiden Verbänden dürfte die Übernahme von Eintragungs- und Prämierungsergebnissen kein Problem darstellen. Nun eröffnet die Kooperation ein größeres Veranstaltungsangebot für die Ponyzüchter beider Verbände.

So werden zukünftig beispielsweise die Körveranstaltungen für Züchter beider Verbände nutzbar. Die Hengsthalter können frei entscheiden, welchen Körort und welchen Termin (Frühjahr oder Herbst) sie nutzen möchten. Eine Mitgliedschaft ist lediglich in einem der beiden Verbände erforderlich. Darüber hinaus gehend wird auch über gemeinsame Zuchtschauen beraten.

.

zurück | Seitenanfang
Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen e.V. | 64347 Griesheim | (0 61 55) 8 25 69 34 | E-Mail: vphessen(at)t-online.de