Verband der Pony- und
Pferdezüchter Hessen e.V.
-
Suchen Suche starten GO
-
Sie befinden sich:

AKTUELL
Curly Fohlenschau
Druckvorschau

GW Levi Falada –Besondere Fohlen haben besondere Namen

In diesem Jahr veranstaltete das Gestüt zum zweiten Mal eine Fohlenschau mit Prämierung ausschließlich für Fohlen der Rasse Curly Horse. Im Rahmen der Einzelpräsentation wurden die Fohlen von Klaus Biedenkopf (VPPH) beurteilt und vor großer Zuschauerkulisse ausführlich kommentiert. Bei der Siegerehrung gab es neben Schleifen auch die begehrten Prämienfohlen- Stallplaketten des Verbandes. Das Team vom Gestüt Wolf konnte sich am Ende einer gelungenen Veranstaltung schließlich über die Prämierung von drei Fohlen des Jahrgangs 2011 freuen.

Als Tagessieger wurde GW Levi Falada, ein sehr gut entwickelter Sohn des Teoc´s Painted Levi a.d. Warrior Hancok Breezen herausgestellt und mit der Verbandsprämie ausgezeichnet. Das maskuline und typstarke Hengstfohlen bestach seine Korrektheit, die überdurchschnittlichen Grundgangarten und seine Gesamterscheinung. Auch diesem Sohn des gestütseigenen Hengstes Teoc's Painted Levi gelten große Hoffnungen als zukünftigem Köraspiranten.

Die bedeutende Curly Horse Stute Bit-O-Wy-Maehem lieferte in Anpaarung an GW Aragon das Reservesiegerfohlen mit Namen GW Aragon´s Arabelle. Dieses ausdrucksstarken Stutfohlen in aparter Frabausprägung (Cremello) wusste durch feminine Ausstrahlung und einen hervorragenden Schritt zu begeistern.

An dritter Stelle und gleichzeitig mit dem Titel Prämienfohlen des Verbandes platzierte sich das noch sehr junge Fohlen GW Aragon´s Aramis, ein Sohn des GW Aragon a.d.Florallake Black Beauty. Dieses dunkelbraune Hengstfohlen zeigte sich trotz seines jungen Alters schon sehr keck und aufgweckt, wobei seine große Balance im Galopp besondere Beachtung verdiente. Seitens der Zuschauer wurde er zum Publikumsliebling erklärt.

Tagessieger GW Levi Falada
GW Arabelle
Aussschnitt Schauprogramm

Einen abwechslungsreichen Nachmittag auf dem Gestüt Wolf erlebten die begeisterten Zuschauer auch durch ein kurzweiliges Schauprogramm, bei dem Petra Wolf und ihre Team immer wieder die tollen Curlys in den Mittelpunkt der einzelnen Schaubilder stellten.



zurück | Seitenanfang
Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen e.V. | 64347 Griesheim | (0 61 55) 8 25 69 34 | E-Mail: vphessen(at)t-online.de